#017: Erfolgreiches Influencer Marketing im Sport - Interview mit Florian Schröder von der Deutschen Bahn

Foto: draufabfahren.de / DB


Florian Schröder von der Deutschen Bahn zeigt uns im Sports Maniac Podcast Interview, wie die DB mit Hilfe von Influencer Marketing das Engagement als Hauptsponsor von „Jugend trainiert“ erfolgreich aktiviert.

Florian verrät uns im Interview, worauf es bei der Auswahl von Influencern ankommt und wie die DB es geschafft hat, die jugendliche Zielgruppe für die DB Sportcamps zu begeistern.

Um was geht’s und was lernst du:

  • Was hinter den DB Sportcamps steckt und welche Ziele die Deutsche Bahn damit verfolgt
  • Welchen wichtigen Stellenwert die digitalen Kanäle bei der Umsetzung der Kampagne spielen 
  • Was bei der Auswahl von Influencern zu beachten ist und welche fünf Kriterien bei der DB eine wichtige Rolle spielen
  • Welche Art von Content am besten funktioniert und welche Ziele mit dem Einsatz von Influencern erreicht wurden
  • 3 wertvolle Tipps, worauf du als Zuhörer beim Einsatz von Influencer in deiner Kampagne achten musst

Und jetzt viel Spaß beim Anhören!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann bitte ich dich um folgende vier Dinge:

Vielen Dank im Voraus. Ciao und mach’s gut,

Daniel


Shownotes: